BeschlÜsse der sportsaison 2012/13

Beschlüsse der Vorstandssitzung des BSVÖ
Samstag, 01.09.2012

Turniervergabe ÖSTM Dreiband 2012/13
Die ÖSTM Dreiband soll im BSK Leopoldstadt zum 25 Jahr Jubiläum stattfinden.

Abstimmung:
12 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung



Anwesenheitspflicht bei der Siegerehrung, für Teilnehmer ÖSTM und ÖM

Sanktion bei unentschuldigtem Fernbleiben: 1. Verwarnung, 2. im Wiederholungsfall Sperre

Abstimmung: Der Antrag wird einstimmig angenommen



Schiedsrichter bei Vorrunden in den Zahlenklassen sollen nicht mehr verpflichtend sein.
Der Antrag betrifft beide Brettgrößen.

Abstimmung: Der Antrag wird einstimmig angenommen



Spielerfreigaben - BLZ Innsbruck
Im Falle der zu spät eingelangten Spielerfreigaben des BLZ Innsbruck entscheidet der Vorstand über die Teilnahme der Spieler Zanetti und Bohac.

Abstimmung: 11 Ja-Stimmen, 1 Stimme dagegen, 1 Enthaltung

Die nachträglich eingelangten Freigaben für die Spieler Zanetti Marco und Bohac Martin werden ausnahmsweise und auch letztmalig verspätet angenommen. Beide Spieler sind für die Saison 2012/13 im Bewerb ÖSTM Dreiband Mannschaft für das BLZ Innsbruck spielberechtigt. Entsprechend dem Reglement darf jeweils nur einer der beiden Spieler pro Begegnung eingesetzt werden. Der Vorstand des BSVÖ spricht dem BLZ Innsbruck gegenüber eine Verwarnung aus wegen wiederholten Nichteinhaltens der Nennschlüsse.



Spielberechtigung Peter De Haan
Auf Grund der vorgelegten Unterlagen hat der Spieler Peter De Haan (BLZ) die Berechtigung, in und für Österreich zu starten. In den Mannschafts- und Einzelbewerben wird hier als Nationalität Österreich angeführt. Er darf aber damit bis auf Widerruf für kein anderes Land antreten und hat im Falle einer Einberufung in ein Auswahlteam des BSVÖ, dieser Folge zu leisten.

Abstimmung:
Der Antrag wird einstimmig angenommen



Antrag zur Kassaordnung

Die Frist für Einreichung von Originalbelegen beträgt 3 Wochen. Sollten diese nicht einlangen verfällt der Anspruch. Sollten Belege fehlerhaft sein, wird der Kassier diesen Fehler aufzeigen und eine Nachfrist von 3 Wochen für die Übersendung stellen. Nach dieser Frist verfällt der Anspruch.

Abstimmung:
Der Antrag wird einstimmig angenommen



Talentsuche
Peter Weingesl und Thomas Wagner sollen das Projekt "Talentsuche im KÖÖ" betreuen. Es wird, in Zusammenarbeit mit Andreas Efler, ein Trainingskonzept erarbeitet um, in Billardlokalen der Gruppe KÖÖ, Jugendliche für den Karambolsport zu gewinnen. Die Gelder, die für dieses Projekt von der BSO bewilligt wurden, dienen zur Finanzierung.

Abstimmung: Der Antrag wird einstimmig angenommen