ÖSTm Dreiband

19. bis 22.01.2012, BSK Augarten  
Schmied, Kronlachner, Stenzel, Horvath
und Lea!


Andreas Kronlachner ist Staatsmeister im Dreibandbillard. Im Finale schlägt er Georg Schmied in 3 Sätzen. Beiden Spielern war die Anstrengung der letzten vier Turniertage anzumerken, doch am Ende konnte Kronlachner die Finalpartie ganz eindeutig für sich entscheiden und sich seinen dritten Staatsmeistertitel sichern.

Schmied kann aber mit dem zweiten Platz durchaus zufrieden sein. Diese Platzierung stellt seinen bisher größten Erfolg im Dreibandbillard dar. Die dritten Plätze gehen an Andreas Horvath und Franz Stenzel.

Das Halbfinale verlief ebenso spannend wie das übrige Turnier. Andreas Kronlachner setzt sich gegen Franz Stenzel in vier Sätzen durch. Georg Schmied und Andreas Horvath benötigen einen Satz mehr um den Sieger zu ermitteln. Schmied gewinnt in einer spannenden Partie mit 3:2..

Am Vortag brachte schon das erste Viertelfinale eine Überraschung. Andreas Kronlachner, der im letzten Gruppenspiel Gerhard Kostistansky noch mit 1:3 unterlag, drehte im Viertelfinale den Spieß um. Er besiegte Kostistansky glatt in 3 Sätzen und spielte mit 1,956 einen tollen ED. Auch Arnim Kahofer musste seine Ambitionen auf einen Podestplatz begraben. Der Sieger der Sonderklasse und GD-starke Bundesligaspieler scheiterte mit 1:3 an Andreas Horvath. Das Favoritensterben ging allerdings munter weiter! Titelverteitiger Andreas Efler bekam es mit Franz Stenzel zu tun, der ihn seinen Siegeswillen spüren ließ. Stenzel gewann in einer unglaublich spannenden und umkämpften Partie mit 3:2. Auch die letzte Viertelfinalpartie erlebte einen fünften Satz. Herbert Szivacz und Georg Schmied schenkten sich nichts und sorgten für sehenswerte Carambolagen. Am Ende setzte sich Schmied durch.

Alle Ergebnisse im Detail >>>
Bericht vom Finale auf Kozoom >>>
Bericht vom Viertelfinale auf Kozoom >>>