27.11.2023. Arnim Kahofer hat im 1. Floridsdorfer Billardclub mit einem starken Finish seinen nächsten Dreiband Grand Prix Austria Sieg geholt.
Der aktuelle Dreiband Staatsmeister von der Wiener Billard Assoziation (WBA) bezwang in einem spannenden Endspiel den Neuzugang bei Dreiband Bundesliga Meister Pottendorf, Nikolaus Kogelbauer aus Wien, nach zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 40-38 und zementierte damit seine klare Führungsposition in der nationalen Dreiband Grand Prix Rangliste.
„Ich habe in Floridsdorf bisher noch nie gut gespielt aber mit der Leistung an diesem Wochenende bin ich zufrieden. Ich habe mich wirklich hineingekniet weil das Material eher schwer zu spielen ist. Das Finale und mein allererstes Match waren dabei noch die schlechtesten Partien aber der Rest war in Ordnung. Jetzt gehe ich mit einem guten Gefühl in den Dreiband Weltcup in Sharm el Sheik Anfang Dezember“ erklärte Kahofer.
Auf dem geteilten dritten Platz landeten in Floridsdorf der Wiener Andreas Simperler und der Niederösterreicher Herbert Szivacz, die sich im Semifinale ihren Vereinskollegen Kahofer und Kogelbauer geschlagen geben mussten. Für Turniermitfavorit und Dreiband Vize-Staatsmeister Gerhard Kostistansky vom Billard Sportclub Neusiedl am See kam das Aus bereits im Achtelfinale gegen Andreas Simperler.
Weitere Informationen:
Dreiband Grand Prix Austria Floridsdorf: https://www.bsvoe.com/archiv/2024-7-8/turnier/nmc-id/64b1d11b8121aa1b5c33640e
Ergebnisse: https://www.bsvoe.com/archiv/2024-7-8/ergebnis/nmc-id/65622bac9ed31d080c321186
Dreiband Grand Prix Rangliste: https://www.bsvoe.com/archiv/2024-7-8/dreiband-gp-rangliste/