Walter Gugumuck erstmals Österreichischer Meister im Cadre 35/2

 

15.02.2016. Der Wiener Walter Gugmuck hat die 52. Auflage der Österreichischen „Klein-Cadre“ Meisterschaft am kleinen Turnierbillard für sich entschieden.

Gugumuck setzte sich in dem in seinem Heimatverein, der Wiener Billard Assoziation ausgetragenen Bewerb nach 3 Siegen und einem Unentschieden vor dem Mariahilfer Erich Polaczek und dem ebenfalls für die Wiener Billard Assoziation antretenden gebürtigen Oberösterreicher Tom Wacha durch.

Walter Gugumuck in Aktion – Foto (c) ÖBU/AK

Dem Cadre-Spezialisten, der bereits 7 Titel in der Disziplin 52/2 holen konnte, gelang damit erstmals der große Wurf im kleinsten Cadre-Format.

Im Spiel um die weiteren Plätze auf dem Siegespodest hatte Polaczek in der letzten Spielrunde im direkten Duell mit Wacha das bessere Ende für sich. Nach Rückstand zauberte der Hobby-Magier eine schöne 91er Schluss-Serie aus dem Hut und verwies seinen Gegner auf den Bronze-Platz.

Erich Polaczek (am Stoß) beobachtet von Tom Wacha – Foto (c) ÖBU/AK

Seine Titel-Ambitionen mußte der mehrfache Österreichische Meister in verschiedenen Disziplinen aber nach seiner knappen Niederlage gegen Gugumuck begraben.

Dennoch zeigte er die beste Durchschnittspunkteleistung aller Teilnehmer und das nicht nur in einer Einzelpartie sondern über den gesamten Bewerb. Die höchste Serie gelang Tom Wacha mit 153.

Endstand und Detailergebnisse

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück