Tag des Sports mit Schwerpunkt 5-Kegel Billard

 

23.09.2018. Bei der 18. Auflage des Tag des Sports im Wiener Prater wurde auf BSVÖ Seite der Schwerpunkt auf die jüngste Disziplin im Sportprogramm – 5-Kegel Billard – gelegt.

Viele Schaulustige und vor allem sehr viele Kinder strömten in die drei Pagoden der Österreichischen Billardunion, um nicht nur das Treiben um die drei aufgebauten Billardtische zu beobachten, sondern auch selbst das Queue zu schwingen.

Begrüßt werden konnte auch der am Tag zuvor durch Sportminister Karl Heinz Strache mit dem „Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich“ für seinen dritten Platz bei der Amateur-WM in Doha 2017 ausgezeichnete  angehende Snooker Profi Florian Nüßle aus der Steiermark.

Im Carambol-Bereich erläuterten u. A. 5-Kegel Vizestaatsmeister Christian Urbancic und Nationalspieler Andreas Felser, worauf es bei den verschiedenen Spielarten auf dem Tisch ohne Löcher ankommt.

Andreas Felser (re.) gibt Tipps, wie die Bockhand zu halten ist – Foto (c) ÖBU/AK

 

Roman Vik vollkonzentriert bei einer 5-Kegel Demonstration – Foto (c) ÖBU/AK

Das BSVÖ-Kernteam beim Tag des Sports v.l.n.r. Christian Urbancic, Martin Jodl, Hauptorganisator Peter Weingesl, Andreas Felser, Roman Vik – Foto (c) ÖBU/AK

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück