21.06.2015. Der Burgenländer Patrick BUTORA bleibt in der Juniorenklasse in der Disziplin Dreiband das Maß aller Dinge in Österreich.
Der 19-jährige Billard Allrounder, der aktuell den 16. Platz in der Österreichischen Pool Billard Rangliste einnimmt, blieb bei den in seinem Heimatklub in Eisenstadt ausgetragenen Dreiband Titelkämpfen der Junioren ungeschlagen und verteidigte damit seinen Vorjahrestitel erfolgreich.
Mit 30 Points in 27 Aufnahmen sorgte er zudem für die beste Einzelpartie des Turniers. Bei der Gesamtleistung konnte der Junioren EM 7. im Vergleich zum letzten Jahr aber nicht zulegen.
Rang 2 belegte Billard Artistik Zukunftshoffnung Stefan LANGECKER. Der Gerasdorfer konnte phasenweise sein Dreiband Potential andeuten, musste sich aber BUTORA klar geschlagen geben.
Den Sprung auf Platz 3 schaffte Newcomer Nikolaus KOGELBAUER vom Billardsportklub Maria Enzersdorf. In einer spannenden Partie konnte er Stefan LANGECKER ordentlich unter Druck bringen, unterlag aber schlussendlich um einen einzigen Punkt.
Man darf gespannt sein, wie sich der erst 13-jährige Hitzinger in Zukunft weiterentwickelt. Ihm gelang mit 5 Punkten in Folge die Höchstserie des Bewerbs.