Österreichischer Meistertitel im Dreiband am Kleinbrett erneut an Helga Mitterböck

 

12.12.2018. Erfolgreiche Titelverteidigung für Helga Mitterböck bei der 14. Österreichischen Meisterschaft der Damen im Dreiband am kleinen Turnierbillard.

Die 54-jährige gebürtige Wiener Neustädterin  holte sich in der Wiener Billard Assoziation ungeschlagen ihren bereits dreizehnten (!) Titel in ihrer Spezialdisziplin, blieb dabei aber in der Gesamtleistung deutlich unter dem Wert des Vorjahres.

Helga Mitterböck nimmt den Siegespokal von Turnierleiter Herbert Sedlak entgegen – Foto (c) W. Gugumuck

„Es war irgendwie ein sehr schwieriges Turnier für mich. Ich habe viele komplizierte Spiel-Positionen vorgefunden und aufgrund meines aktuellen Gesunheitszustands war ich auch mental nicht ganz dort, wo ich eigentlich hätte sein wollen“ erklärte die Aktive des Billardklub Margareten Sportunion.

Auf Platz Zwei klassierte sich Lokalmatadorin Petra Scholze von der Wiener Billard Assoziation. Die Wienerin musste sich nur Mitterböck geschlagen geben, setzte sich aber in den restlichen Matches klar durch.

Die Bronzemedaille ging an die Steirerin Heike Hingerl, für die es nach dem Erfolg in der Freien Partie im November auch in der Königsdisziplin Dreiband Edelmetall gab. Im entscheidenen Match um den Platz am Siegespodest gab die Grazerin ihrer steirische Landsfrau Monika Steinberger aus Fohnsdorf das Nachsehen.

Die Siegerinnen der 14. Österreichischen Dreiband-Meisterschaft der Damen am Kleinbrett v.l.n.r.: Petra Scholze (2.), Helga Mitterböck (1.), Heike Hingerl (3.) – Foto (c) W. Gugumuck

Detailergebnisse 14. ÖM der Damen Dreiband Kleinbrett

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück