Merckx siegt bei Dreiband Weltcup in Guri – Kahofer erneut knapp am Hauptbewerb vorbei

 

10.11.2019. Eddy Merckx hat den Dreiband Weltcup in Guri/Korea für sich etnschieden.

Der mehrfache Welt- und Europameister bezwang in einem einseitigen Endspiel den Franzosen Jeremy Bury klar mit 40-16 und freute sich über seinen bereits elften Weltcupsieg.

Hatte über weite Strecken die Konkurrenz in Guri mit links und rechts fest im Griff – Eddy Merckx – Foto (c) Kozoom Studio

Merckx musste sich nur in der Gruppenphase des Hautpbewerbs dem Deutschen Martin Horn knapp mit 36-40 geschlagen geben, hatte aber darüber hinaus seine Gegner immer fest im Griff. Der Belgier verbesserte sich mit diesem Sieg hinter dem Niederländer Dick Jaspers auf den zweiten Platz in der UMB-Weltrangliste.

Dreiband Staatsmeister Arnim Kahofer schrammte erneut knapp am Einzug in den Hauptbewerb vorbei. Der Wiener musste sich in seiner Hauptqualifikationsgruppe nach einem 40-40 Auftakt-Unentschieden gegen den Vietnamesen Cong Thanh Nguyen trotz guter Leistung dem Ägypter Riad Nady mit 34-40 geschlagen geben und schied aus.

War in Guri wieder knapp am Hauptbewerb dran – Arnim Kahofer – Foto (c) Kozoom Studio

Die diesjährige Dreiband Weltcup Saison wird vom 8. bis 14. Dezember im ägyptischen Urlaubsort Sharm el Sheik abgeschlossen. Davor matcht sich die Dreiband Elite noch vom 26. – 30. November in Randers/Dänemark um den Weltmeistertitel.

Arnim Kahofer trifft in seiner WM-Vorrundengruppe auf den türkischen Dreiband-Superstar Semih Sayginer und auf den starken Niederländer Barry van Beers.

Weitere Informationen:
Ergebnisse Dreiband Weltcup Guri/Südkorea: http://umb.cuesco.net/competition/result?idx=46#content
UMB Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG236L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Dreiband WM in Randers: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=172

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück