Kogelbauer verpasst Medaille bei Dreiband Junioren WM in Heerhugowaard

 

27.09.2022. Österreichs Dreiband Nachwuchshoffnung Nikolaus Kogelbauer hat bei der Junioren WM am vergangenen Wochenende in Heerhugowaard, Niederlande, den angestrebten Medaillen-Gewinn knapp verpasst.

Der 20-jährige Wiener Mitfavorit unterlag im Viertelfinale dem Koreaner Jun Sang Ko mit 25-35 und belegte im Endklassement den sechsten Platz.

Kogelbauer gewann seine Vorrundengruppe mit Siegen gegen den Deutschen Amir Ibraimov (25-23) und gegen den Ägypter Badr Tabak (25-16) und präsentierte sich dabei in guter Form. Auch das anschließende Achtelfinal-Match gegen den Belgier Nick Rosier diktierte Kogelbauer klar und ging als 35-19 Sieger vom Tisch. Im Viertelfinale konnte der Wiener dann aber nicht mehr an diese Leistungen anschließen.

Schrammte knapp an einer Junioren WM-Medaille vorbei – Nikolaus Kogelbauer – Foto (c) BSVÖ/Andreas Kronlachner

Den Junioren Dreiband WM-Titel sicherte sich Burak Hashas. Der erst 16-jährige Türke bezwang im Endspiel den Griechen Dimitris Seleventas mit 35-10 und markierte im Finale mit einem Punkteschnitt von 1.842 und einer Höchstserie von 12 die Bestleistungen der gesamten Konkurrenz.

Weitere Informationen:
Dreiband Junioren-WM Heerhugowaard: http://umb.cuesco.net/competition/info?idx=139#content

(a.kronlachner@billardunion.at)


Zurück