Herbert Thür im Carambol Billard Weltverband UMB als Generalsekretär bestätigt

 

17.10.2022. Herber Thür ist am vergangenen Wochenende bei der Generalversammlung des Carambol Billard Weltverbands UMB (Union Mondiale de Billard) in Valencia in seinem Amt als Generalsekretär bestätigt worden.

Der 64-jährige Wiener, der auch die Geschicke des nationalen Carambol Billard Verbands BSVÖ als Präsident lenkt und im nationalen Dreibandsport nach wie vor aktiv an Wettkämpfen teilnimmt, geht damit in seine zweite vierjährige Funktionsperiode auf globaler Ebene.

„Es wurden alle Vorstandsmitglieder mit nur sehr wenigen Gegenstimmen wiedergewählt. Die kontinentalen Föderationen haben darüber hinaus keine Gegenkandidaten aufgestellt und damit indirekt dem bestehenden Vorstand ihr Vertrauen ausgesprochen“.

„Die ganze Generalversammlung ist in sehr konstruktiver Atmosphäre und in großer Einigkeit zwischen der Weltverbandsführung und Föderationen abgelaufen und trotz der überaus schwierigen Jahre ab 2019 mit COVID und neuerdings der Teuerungskrise ist der Finanzbericht der UMB positiv ausgefallen. Die Budgets für die nächsten 2 Jahre wurden dann entsprechend abgesegnet.

Der alte und neue Vorstand der UMB v.l.n.r. Office Manager Santos Chocron, Sportdirektor Ersan Ercan, Generalsekretär Herbert Thür, Präsident Farouk Barki, Vize-Präsident Fernando Requena, Schatzmeister Rainer Selgrath – Foto (c) UMB

„Sportlich betrachtet sehen wir einer sehr guten Zukunft entgegen, denn noch nie zuvor war der internationale Turnierkalender auf so lange Zeit im Vorhinein so prall gefüllt“ freute sich Thür.

Weitere Informationen:
Carambol Billard Weltverband UMB: www.umb-carom.org

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück