Helga MITTERBÖCK im Viertelfinale der Dreiband Damen WM in Sinop (TR)

 

25.10.2014. Helga MITTERBÖCK hat im Türkischen Sinop das Viertelfinale der 3-Band Damen Weltmeisterschaft erreicht.

Die Wienerin konnte das Auftaktspiel in ihrer Gruppe zunächst gegen die Spanierin Estela CARDOSO mit 25:17 gewinnen. Anschließend setzte es jedoch gegen die starke Niederländerin Karina JETTEN eine herbe 9:25 Niederlage.

Im entscheidenen Spiel gegen die Türkin Guzil KARAKASIN behielt sie hauchdünn mit 25:23 die Oberhand und fixierte damit den Aufstieg ins Viertelfinale.

„Nach der sehr schwachen Partie gegen Karina JETTEN habe ich die richtige Reaktion gezeigt und die Qualität meines Spiels wieder deutlich anheben können. In der Endphase haben dann auch die Nerven gehalten“ war MITTERBÖCK, die aktuelle Nummer 12 der Damen Weltrangliste, froh über den Aufstieg unter die besten 8 Dreibandspielerinnen der Welt.

2014 Damen WM Dreiband Sinop - Helga MITTERBÖCK

Helga MITTERBÖCK unter den letzten 8 bei der Dreiband Damen WM in Sinop (TR) – Foto (c) J. Jensen

Im Viertelfinale wartet nun mit Therese KLOMPENHOUWER (NL) die Titelfavoritin. „Sie hat zuletzt als erste Frau den Hauptbewerb eines 3 Band Weltcup Turniers erreicht – ein sensationeller Erfolg“ gibt sich MITTERBÖCK keinen Illusionen hin. „Ich werde alles versuchen, aber ich bin in diesem Spiel die krasse Aussenseiterin“.

Bei der Dreiband Weltmeisterschaft der Damen werden heute die Viertelfinale ausgetragen. Semifinale und Finale folgen morgen.

Das beiliegende Foto kann unter (c) J. Jensen honorarfrei verwendet werden.

Siehe auch: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG130L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

Österreichische Billardunion
Carambol.Pool.Snooker&EnglishBilliards

Andreas Kronlachner
Pressereferent / Media Office
Josef Schöffel Strasse 46
3013 Tullnerbach
Telefon +43 664 5262065
mailto:a.kronlachner@billardunion.at
www.billardunion.at

Zurück