Gerold CEROVSEK mit weisser Weste zur Titelverteidigung im Cadre 47/2

 

29.03.2015. Der Steirer Gerold CEROVSEK hat in Abwesenheit von Serienstaatsmeister Arnim KAHOFER bei der 81. Auflage der Österreichischen Staatsmeisterschaft in der Disziplin Cadre 47/2 seinen 2. Titel geholt und damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen können.

Der 40 jährige Grazer feierte in seinen 5 Partien ebensoviele Siege und bestätigte damit eindrucksvoll die Nominierung für die Billard Europameisterschaft Ende April in Brandenburg an der Havel (DE).

Auf Rang 2 klassierte sich der Wiener Kurt MASTNY vom Billard Sportklub Augarten. Der Senior unter den Teilnehmern kam seinem 3. Titel nach 1977 und 1984 gefährlich nahe, hatte aber nach 4 Siegen in der direkten Begegnung mit dem 30 Jahre jüngeren CEROVSEK schlussendlich das Nachsehen.

Mastny Fischen

Kurt MASTNY „angelte“ sich beinahe seinen 3. Staatsmeistertitel im Cadre 47/2 – Foto (c) Uwe Mauch

Platz 3 belegte Daniel BICHLER vom ausrichtenden Verein Wiener Billard Assoziation, der in dieser Spielsaison mit dem Titel in der Freien Partie bereits einen durchschlagenden Einzelerfolg am Matchbillard vorzuweisen hatte.

In der besten Partie des Turniers konnte er mit dem späteren Meister als Einziger im Teilnehmerfeld mithalten – ein Fehler brachte den 32-jährigen Wiener aber schliesslich um den Lohn seiner Bemühungen.

Endstand und Detailergebnisse

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück