Efler/Kahofer mit gutem Dreiband Team WM Auftakt

 

14.03.2019. Österreichs Dreiband Asse Andreas Efler und Arnim Kahofer haben bei der 33. Dreiband Team WM in Viersen einen guten Start hingelegt.

Das Duo, im Vorjahr sensationell Gewinner der Silbermedaille, bezwang zum Auftakt Ägypten mit 40-26 und trifft morgen um 14 Uhr im zweiten Vorrundengruppenspiel auf Titelverteidiger Korea.

„Das Material war nicht leicht zu spielen aber wir haben uns sehr schnell darauf einstellen können und sind gleich zu Beginn davongezogen. Nach einer kleineren Schwächephase haben wir dann am Ende aber wieder deutlich zugelegt und das Match solide nach Hause gespielt“ war Andreas Efler zufrieden.

Andrea Efler in Aktion – Foto (c) Billardmagazin Touch

„Die Bälle sind vor dem Match speziell behandelt worden und dadurch waren die Spieleigenschaft zu Beginn sehr rutschig. Über die Fortdauer des Matches hat sich das dann sehr stark verändert aber wir haben diese Entwicklung gut mitvollzogen und uns auch in der Mitte der Partie, als die Ägypter wieder stark aufgekommen sind, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Ende haben wir dann mit mittelhohen Serien den Sack gut zugemacht“ freute sich Kahofer.

Arnim Kahofer nimmt Maß – Foto (c) Billardmagazin Touch

Für die Dreiband Team WM sind nur 16 Nationen qualifiziert. In vier 4er Gruppen werden zunächst im Round Robin System die Viertelfinalisten ermittelt ehe im Knock Out Modus der neue Dreiband Team Weltmeister gekürt wird. Der Traditionsbewerb wird seit dem Jahr 1981 ausgetragen. Österreich konnte sich 1997 und 2018 über den Vizeweltmeistertitel freuen und gewann 2016 die Bronzemedaille.

Weitere Informationen:
33. Dreiband Team Weltmeisterschaft Viersen (DE): http://viersen.billiard-worldchampionship.org/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft_f%C3%BCr_Nationalmannschaften
Kozoom Livestream (kostenpflichtig): http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/

Zurück