Dreiband Junioren WM in Korea – Patrick Butora stürmt ins Viertelfinale

 

04.09.2015. Er hat sich durch die Auftaktniederlage gegen den regierenden Juniorenweltmeister Adrien Tachoire nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit 2 Siegen in Folge katapultiert sich Österreichs Dreiband Nachwuchs-As Patrick Butora in die Runde der letzten 8 bei den Dreiband Weltmeiserschaften der Junioren in Guri (KR).

Der 20-jährige Burgenländer zeigte nach der 13:25 Erstrunden-Schlappe eine deutliche Leistungssteigerung und bezwang zunächsten den Ägypter Mahmoud Ayman mit 25:21.

PatrickButora2_DreibandWM_Junioren_Guri_Sep2015

Patrick Butora „in Action“ bei der Dreiband Junioren WM in Guri

In der entscheidenen Partie um den Viertelfinaleinzug gegen den Türken Arda Gungor entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Kein Spieler war in der Lage, einen entscheidenen Vorsprung herauszuspielen.

Beim Stand von 22:21 für den Gungor holte Butora zum großen Schlag aus und beendete die Partie mit einer Schluss-Serie von 4 Punkten.

„Mein Ziel habe ich erreicht, alles weitere ist nur noch Draufgabe“ freute sich der Steinbrunner, der nun im Viertelfinale die Chance hat, mit einem Sieg erstmals Edelmetall bei einem internationalen Dreiband Juniorenbewerb zu holen.

Sein Gegner, der Lokalmatator Jung Ju SHIN, konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden und gilt als heißer Titelanwärter. Das weiß auch Butora und meint „Er hat jetzt den Druck, ich kann nur gewinnen. Ich werde das Spiel auf alle Fälle genießen und möchte zeigen, was in mir steckt“.

Weitere Informationen zur Dreiband Junioren WM

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück