Dreiband Europapokal mit BSK Union Wien und Wiener Billard Assoziation

 

22.04.2017. Österreichs Dreiband Mannschaftsstaatsmeister BSK Union Wien und Vize-Meister Wiener Billard Assoziation gehen in Athen bzw. in Porcia/Italien bei den Qualifikationsrunden zum traditionellen Coupe d’Europe an den Start.

Union wird dabei von der aktuellen Nummer 1 der Dreiband Weltrangliste, dem Niederländer Dick Jaspers angeführt und rechnet sich aufgrund der Auslosung gut Chancen aus, die Qualifikation für den Finalbewerb in Porto zu schaffen.

Wollen die Dreiband Europapokal Qualifikationsgruppe in Athen gewinnen und ins Finale (in Porto) vorstoßen – BSK Union Wien – v.l.n.r. Andreas Kronlachner, Dick Jaspers, Werner Proske, Gerhard Kostistansky – Foto (c) ÖBU

In Athen treffen Jaspers, Gerhard Kostistansky, Andreas Kronlachner, Werner Proske und Alexander Weiss neben dem Veranstalter Barrage Club noch auf Teams aus Lausanne, Leca (Portugal) und Den Haag.

Für die Wiener Billard Assoziation hängen die Trauben in Italien deutlich höher. Hausherr Green Planet Gold schickt unter anderem Mehrfach-Weltmeister Marco Zanetti und den starken Franzosen Jeremy Bury ins Rennen. Mit Andreas Efler haben die Italiener auch einen Import aus Österreich getätigt. Favoriten dürfen Sie sich aber nicht nennen.

Ist mit seinem Team in der Dreiband Europapokal Qualifikationsgruppe in Porcia/Italien mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert – Wiener Billard Assoziation Frontmann Claus Maurer – Foto (c) ÖBU/AK

Denn die Equipe aus Valencia bietet ebenfalls hochwertigstes Legionärsmaterial auf. Für die Ostspanier greifen unter anderem der deutsche Dreiband Star Martin Horn, vor 3 Jahren noch beim BSK Union unter Vetrag, sowie der niederländische Top-Allrounder Dave Christiani zum Queue.

Das belgische Team aus Deurne mit Ex-Welt- und Europameister Jef Philipoom an der Spitze, dass ohne ausländische Hilfe auskommt, komplettiert die schwierige Qualifikationsgruppe für Österreichs zweitstärkste Dreiband-Vereinsmannschaft die in Bestbesetzung mit Claus Maurer, Arnim Kahofer, Karl Makik und Herbert Thür antritt.

Weitere Informationen zum Coupe d’Europe

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück