28.01.2015. Der Billard Sportclub Elite Wien (BCE) krönt sich zum 9. Mal zum Meister der Bundesliga Dreiband.
Großer Jubel in der Schönburgstraße in Wien Wieden. Mit dem Sieg von Manfred Müller (BCE) gegen Werner Proske vom Österreichischen Dreiband Mannschafts-Rekordmeister Billard Sportklub Union ist die Dreiband Bundesliga der Sportsaison 2014/2015 entschieden.
Das Team rund um den aktuellen Billard Artistik Staatsmeister Andreas Horvath, Neuzugang Georg Schmied, Manfred Müller, Reinald Bastl und Edel-Joker Clemens Nöster musste in dieser Saison Rückschläge wie unter anderem den Rücktritt von Dreiband-Star Gerhard Kostistansky verkraften und schaffte dennoch den Titelgewinn.
„Wir haben in diesem Jahr einfach eine konstante Mannschaftsleistung gezeigt“ ist Sportleiter Peter Weingesl mit der Performance seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „In der nächsten Saison gehen wir auf alle Fälle auf Titel Nummer 10 los“ liefert er auch gleich die Kampfansage an die Konkurrenz für die kommende Spielzeit.
„Wir haben einfach gegen schwächere Gegner zu viele Punkte abgegeben“ war Andreas KRONLACHNER vom Titelverteidiger BSK Union Wien enttäuscht. „Das müssen wir in der nächsten Saison abstellen, um wieder den Titel holen zu können“.
In der letzten Spielrunde trennten sich Billard Sportclub Elite und der BSK Unin Wien mit 4:4. Zuwenig für den Titelverteidiger, um erneut erfolgreich zu sein.
Beide Mannschaften werden nun Ende April in den ihnen zugelosten Europapokal Qualifikationsrunden auf Punktejagd gehen und versuchen, das Finalturnier in Istanbul zu ereichen.
Hinter Elite und BSK Union landete die Wiener Billard Assoziation nach einem 6:2 Auswärtssieg beim Eisenstädter Billardclub auf Platz 3.
Finaler Tabellenstand der Dreiband Bundesliga in der Sportsaison 2014/2015