Dreiband Bundesliga – Runde 16: Markus SCHUSTER glänzt im BSK Augarten

 

14.01.2015. Die Vorbereitung für die Dreiband Einzelstaatsmeisterschaft hat sich Franz STENZEL vom Billardsportklub Augarten sicher anders vorgestellt. Der ehemalige Mannschaftsweltmeister wurde in der 16. Runde der Dreiband Bundesliga leidvoller Zeuge einer famosen Leistungsexplosion seines Gegners.

Markus SCHUSTER vom Eisenstädter Billardklub servierte gegen ihn die 40 geforderten Points in schlichten 27 Aufnahmen aus und sicherte damit seiner Mannschaft ein Unentschieden im Auswärtsspiel gegen das mit Abstand routinierteste Team der Liga.

Markus Schuster ohne Gnade

Markus SCHUSTER – ohne Gnade für seine Gegner Franz STENZEL in der 16. Runde der Dreiband Bundesliga – 40 Punkte in hervorragenden 27 Aufnahmen – Foto (c) georgeye

Neben dem 26-jährigen punktete an Brett 4 sein Teamkollege und Mannschaftsführer Manfred DREISZKER mit einer soliden Leistung gegen Kurt MASTNY.

Für die Augartner waren Gerhard RALIS und Hans WERNER erfolgreich, die nach guten Leistungen ihre Partien gegen Tamas SZOLNOKI und Patrick BUTORA mit Respektabstand gewinnen konnten.

Billard Sportklub Augarten – Eisenstädter Billardklub  4:4

Die Mannschaft der Wiener Billard Assoziation landete im Heimspiel einen vollen 8:0 Erfolg gegen den Billard Sportklub Favoriten.

Mit von der Partie war wieder Arnim KAHOFER, dem zurück vom Weihnachtsurlaub, mit 40 Punkten in 31 Aufnahmen gegen den starken Tschechen Martin BOHAC eine solide Leistung gelang.

Auch seine Mannschaftskollegen nutzten die Gelegenheit, um sich auf den neu bezogenen Tischen auf die Einzelstaatseisterschaft Dreiband einzustimmen. Karl MAKIK und Claus MAURER erledigten ihre Aufgaben souverän und Alois RÖTZER komplettierte den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.

Wie erwartet zurück an die Tabellenspitze meldete sich der Billard Sportklub Elite Wien (BCE). Der sichere 6:2 Heimerfolg gegen den Erste Bank Carambol Club (EBK) wurde nur durch die überraschende Niederlage von Vizestaatsmeister Georg SCHMIED (BCE) gegen Dieter EDER (EBK) getrübt.

Andreas HORVATH, Manfred MÜLLER und Reinald BASTL waren aber zur Stelle um 2 weitere wichtigen Matchpunkte auf dem Weg zum Titel einzufahren.

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück