20.01.2015. Der Billard Sportclub Elite Wien (BCE) steht kurz vor dem Gewinn der Dreiband Bundesliga.
Im finalen Showdown in der letzten Runde gegen Titelverteidiger Billard Sportklub Union Wien (UNI) reicht den Wiednern auf eigenem Boden ein einziger Partiegewinn, um nach der Saison 2010/2011 wieder den begehrten Titel einzufahren.
Reinald BASTL und Manfred MÜLLER sorgten zur Halbzeit nach Erfolgen über Rene GORTHAN bzw. Alexander WEISS bereits für eine komfortable 4:0 Führung für Elite, wobei MÜLLER im spannenden Finish seinen Gegner erst im Nachstoss überholen konnte.
Gutes Niveau anschliessen bei den Top-Begegnungen an Brett 1 und 2: Elite Neuzugang Georg SCHMIED sorgte mit einem 40:32 in 32 Aufnahmen gegen Alfred NEBUDA für den 3. und Match-entscheidenden Sieg, die 30:40 Niederlage in 26 Aufnahmen von Andreas HORVATH im Spitzenspiel gegen Herbert SZIVACZ war reine Ergebniskosmetik.
Verfolger Billard Sportklub Union Wien (UNI) hatte den Billardsportklub Augarten (AUG) zu Gast, wobei Union in stärkster Besetzung die Revanche für die Hinrunden-Niederlage gelang.
Für die Augartner konnte nur Kurt MASTNY mit einem Sieg gegen Werner PROSKE anschreiben. Die restlichen Partien wurden alle Beute des Titelverteidigers.
Andreas KRONLACHNER gewann in 31 Aufnahmen gegen Hans WERNER, Andreas EFLER benötigte eine Aufnahme mehr gegen Gerhard RALIS und Martin HORN tilgte seine bisher einzige Niederlage in der Österreichischen Dreiband Bundesliga gegen Franz STENZEL mit einem deutlichen Sieg in guten 22 Aufnahmen.
Mit einer Schlusserie von 12 erzielte der Deutsche neben der besten Einzelpartie auch die höchste Serie dieses Bundesliga Spieltages.
Weiteres Ergebnis:
Wiener Billard Assoziation (WBA) – Erste Bank Carambol Club (EBK) 6:2
beste Partie Arnim KAHOFER (WBA) mit 40 in 37, Höchste Serie 6 von Claus MAURER (WBA)
Aktueller Tabellenstand der Dreiband Bundesliga
(a.kronlachner@billardunion.at)