Dick JASPERS gewinnt den Weltcup Auftakt in Luxor (EG)

 

04.04.2015. Der 49-jährige Holländer Dick JASPERS hat das Auftakt Turnier zur Dreiband Weltcup Saison 2015 in Luxor (EG) mit einer grandiosen Finalpartie für sich entschieden.

Der mehrfache Welt- und Europameister bezwang den aktuellen Shooting Star der internationalen Dreiband-Szene, den Koreaner Heang Jik KIM klar mit 40:14 in nur 8 Aufnahmen!

KIM, der für diesen Bewerb mit einer Wildcard bedacht wurde, hatte das Finale nach Erfolgen gegen seine Landsleute Dong Koong KANG und dem aktuellen Weltmeister Sung Won CHOI, sowie dem Franzosen Jeremy BURY und der Schwedischen Dreiband Legende Torbjörn BLOMDAHL erreicht.

Dort fand der erst 23-jährige 4-fache Juniorenweltmeister im Dreiband aber in JASPERS seinen Meister.

dick-jaspers-world-cup-carom-3-1024x683

Sensationeller Finaltag von Dick JASPERS beim Dreiband Weltcup in Luxor (EG) – Foto (c) billardpro.net

Für den Holländer ist dies der bereits 21. Sieg bei einer Weltcup Konkurrenz. Zuletzt konnte er das Turnier in Porto (PT) im Jahr 2014 für sich entscheiden.

Nun nimmt JASPERS seinen 5. Weltcup Gesamtsieg ins Visier. Sollte er sein Leistungsniveau vom Finaltag in Luxor halten können, wird es für seine Mitbewerber fast unmöglich, ihn bei diesem Vorhaben zu stoppen.

Österreich war in Luxor durch Staatsmeister Arnim KAHOFER und seine Mannschaftskollegen von der Wiener Billard Assoziation (WBA), Claus MAURER und Herbert THÜR vertreten.

THÜR startete mit 3 Siegen, musste sich dann aber nach guter Leistung in der 2. Qualifikationsrunde dem routinierten Italiener Emilio SCIACCA geschlagen geben. Für MAURER und KAHOFER war bereits nach 2 Partien in der 2. bzw. 3. Qualifikationsrunde Schluss.

Während MAURER seine Spielklasse in seinen beiden Begegnungen zumindest phasenweise aufs Brett bringen konnte, war KAHOFER doch erheblich von seiner Normalform entfernt.

Detailergebnisse Dreiband Weltcup Luxor (EG)

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück