BSK Augarten mischt im Kampf um den Dreiband-Mannschaftstitel mit

 

14.10.2014. Die weisen Männer vom Billard Sportklub Augarten (AUG) scheuchen den 1. Pottendorfer Billardsportklub (POT) mit einem 6:2 aus dem Gemeindebau in der Engerthstrasse und halten den Anschluss zur Tabellenspitze.

Mit 1,007 Mannschafts-Generaldurchschnitt – ihrer bisher besten Saisonleistung haben Franz Stenzel, Gerhard Ralis, Hans Werner und Kurt Mastny die Zeit wieder einmal zurückgedreht und damit ihre Rolle als seriöser Titelanwärter auf die Österreichische Dreiband Mannschafts Krone in dieser Spielsaison erneut bekräftigt.

Im richtungsweisenden Heimspiel gegen die ambitionierten Niederösterreicher glänzte vor allem Gerhard Ralis, der die 40 Punkte in schlichten 26 Aufnahmen aufs Brett zauberte, unterstützt von Höchstserie 8.

Doch auch seine Mannschaftskollegen ließen sich nicht lange bitten – Hans Werner erreichte das Ziel in 43 Aufnahmen, Kurt Mastny benötigte eine Aufnahme weniger. Einzig Franz Stenzel musste sich im Spitzenspiel einem sehr solide agierenden Herbert Szivacz klar geschlagen geben.

Im 2. Spiel der 6. Woche der Dreiband Bundesliga feierte der BSK Union (UNI) einen 8:0 Heimerfolg gegen den Billard Sportklub Favoriten (FAV). Andreas Efler gelang mit 40 Points in 29 Aufnahme die beste Partie und mit 10 die höchste Serie.

Der aktuelle Tabellenstand der Dreiband Bundesliga

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück