03.10.2015. Titelverteidiger Billard Sportclub Elite (BCE) dominiert derzeit die Dreiband Bundesliga nach belieben.
Mit einem überzeugenden 8:0 gegen Herausforderer Nummer 1, die Wiener Billard Assoziation (WBA) wurde in der 3. Spielrunde der 3. Sieg eingefahren.
Georg Schmied gewann an Position 1 das Prestigeduell gegen seinen Nationalmannschaftskollegen, den amtierenden Dreiband Einzelstaatsmeister und aktuellen Weltranglisten 38. Arnim Kahofer nach guter Leistung mit 40:34.
Stark an Position 4 auch Reinald Bastl, der mit persönlichem Bundesliga-Rekord Herbert Thür mit 40:22 bezwang.
Einzig Claus Maurer kam für die WBA in die Nähe eines möglichen Punktegewinns. Der Neusiedler musste sich aber im Finish dem ehemaligen Billard Artistik Weltranglistenführenden Andreas Horvath knapp mit 37:40 geschlagen geben.
Manfred Müller, aktuell einziger BCE-Spieler der ein Spiel verloren geben musste, rehabilitierte sich für seine überraschende Zweitrunden-Niederlage gegen Nien Mehdi vom Billardclub Arena Fohnsdorf mit einem 40:30 Sieg gegen die Nummer 2 der WBA, Dreiband Einzel Vize-Staatsmeister Karl Makik.
Für die WBA, der in Runde 2 ein klarer 8:0 Auswärtserfolg beim 1. Pottendorfer Billardsportklub gelang, heisst es nun dranbleiben, um die Titelchancen zu wahren.
Die Hoffnung das der Titelverteidiger eventuell auswärts in Pottendorf – oder gegen andere Teams – Punkte abgibt, scheinen derzeit aber wenig begründet.
Spielplan und Ergebnisse Dreiband Bundesliga
Tabellenstand Dreiband Bundesliga