18.01.2015. Arnim KAHOFER bleibt in der Carambol Billard Königsdisziplin „Dreiband“ in Österreich das Maß aller Dinge.
Der 40-jährige Wiener feierte einen ungefährdeten Erfolg bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften am Grossbrett, die in seinem Heimatverein, der Wiener Billard Assoziation ausgetragen wurden und konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Im Finale bezwang die aktuelle Nummer 44 der Weltrangliste seinen Vereinskollegen Karl MAKIK klar mit 40 : 16. Auch die vorangegangenen Spiele gestaltete KAHOFER ähnlich dominant.
Highlight war dabei das Vorrundenspiel gegen Dreiband Vizeeuropameister am Kleinbillard, Herbert SZIVACZ, in dem der Wiener mit 40 Punkten in 18 Aufnahmen eine absolute Weltklasseleistung aufs Billard zauberte.
„Ich habe so ein Turnier noch nie erlebt. Eigentlich war ich nie ernsthaft in Gefahr ein Match zu verlieren“ so der alte und neue Dreiband Staatsmeister.
Auch sein Finalgegner war trotz der deutlichen Endspiel Niederlage mit Platz 2 sehr zufrieden. „Mein Saisonziel war eine Medaille bei der Dreiband Staatsmeisterschaft – das habe ich nun erreicht.“ so MAKIK, der bereits mehrfach den nationalen Dreiband Titel am Kleinbillard gewinnen konnte.
Auf dem geteilten 3. Platz landeten der aktuelle Billard Artistik Staatsmeister Andreas HORVATH und der aktuelle Dreiband Mannschaftsstaatsmeister Andreas KRONLACHNER.
Endergebnis der 72. ÖSterreichischen Dreiband Einzel Staatsmeisterschaft