12.02.2017 Der frisch gebackene Dreiband Staatsmeister Arnim Kahofer hat den Dreiband Weltcup Auftakt in Bursa leider nicht erfolgreich gestalten können.
Für den 42-jährigen Wiener kam nach einer 22-30 Auftaktniederlage gegen den Vietnamesen Ly The Vinh und einem 30-30 Unentschieden gegen den Koreaner Jeong Sung Il bereits in der Vorqualifikation das Aus.
Kahofer konnte nicht an die gute Form vom Staatsmeisterschaftsfinale anschließen und war nach seiner Leistung dementsprechend enttäuscht. „Mit diesem Abschnieden kann ich einfach nicht zufrieden sein. Im Gegenteil – so kann es nicht weitergehen. Die letzten internationalen Ergebnisse waren einfach zermürbend“ so der Weltranglisten 40. ratlos.
Dem Wiener bleiben knapp weinger als 4 Wochen Zeit, wieder in die Spur zu finden. Gemeinsam mit Andreas Efler geht Kahofer vom 9. bis 12 März bei der Dreiband Team WM in Viersen/Deutschland an den Start. Im Vorjahr gelang dem Duo ebendort ein großartiger Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille.
Caudron mit Weltcup Rekord zum Sieg
Großer Sieger beim Weltcup Auftakt in Bursa war der Belgier Frederic Caudron. Die 49-jährige Nummer 2 der Dreiband Weltrangliste bot im Finale eine absolute Galavorstellung und bezwang den Weltranglistenführenden Niederländer Dick Jaspers klar mit 40-14.
Mit einem Punktedurchschnitt von 5.714 (40 Punkte in 7 Aufnahmen) erzielte der Ausnahmekönner darüber hinaus einen neue Weltrekordleistung bei Weltcup Finalspielen.
Jaspers, bis zum Finalspiel auf Weltrekordkurs bei der Turnier-Gesamtleistung, schrammte mit seiner Final-Performance knapp an einer neuen Bestmarke vorbei, konnte sich aber mit der erfolgreichen Verteidigung seiner Weltranglistenführung trösten.
Detailergebnisse Dreiband Weltcup in Hurghada: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=164
Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx