07.03.2016. Das Classics-Team des französischen Vereins BCO Oissel, angeführt von Österreichs Carambol-Billard As Arnim Kahofer hat bei der Europapokal Qualifikation im Niederländischen Rosmalen den dritten Platz belegt.
Der Wiener, der in der Disziplin Einband zum Einsatz kam, mußte sich in seinen 3 Partien nur dem niederländischen Weltklassemann und Lokalmatador Jean-Paul de Bruijn (Team Etikon) mit 69:120 geschlagen geben.
Gegen den Franzosen Alain Remond (Billard Club de Soisson) und den Deutschen Markus Dömer vom ABC Merklinde landete Kahofer mit 120:91 und 120:80 jeweils klare Siege.
Seine Teamkollegen Johan Petit und Pierre Martory erzielten darüber hinaus weitere Teilerfolge.
Petit startete im Cadre 71/2 zunächst mit einer knappen 181:200 Niederlage gegen seinen Landsmann Pierre Soumagne (Soisson), blieb dann mit 200:168 gegen den Niederländer Martijn Egbers (Merklinde) erfolgreich und remisierte zum Abschluß gegen den belgischen Classics-Star Patrick Niessen (Etikon).
Junior Pierre Martory war im Cadre 47/2 in seinen beiden ersten Partien gegen Olivier Careaux (Soisson) und Christian Pöther (Merklinde) mit 197:250 und 161:250 zwar auf verlorenem Posten, konnten dann aber gegen den mehrfachen Cadre-Europameister, den Niederländer Herni Tillemann ein 250:250 Unentschieden erreichen.
In der Gesamtabrechnung setzte sich mit Team Etikon der klare Favorit durch und verwies Soisson, Oissel und Merklinde auf die Plätze.
Das niederländische Team geht auch als großer Sieganwärter in den Classics-Team Finalbewerb, der vom 22. – 24. April in Prag ausgetragen wird.
Ergebnisse der Classic Teams Coupe d’Europe Vorrunden