15.04.2022. Arnim Kahofer ist in Andernos-les-Bains, Frankreich, beim Kozoom Dreiband Challenge Cup in seiner Vorrundengruppe ausgeschieden und hat sich dabei deutlich unter seiner Normalform geschlagen geben müssen.
Dem Wiener, der mit Challenge Cup Titelverteidiger Ruben Legazpi aus Spanien und dem mehrfachen Welt- und Europameister Marco Zanetti aus Italien ein äußerst schweres Gruppenlos zog, gelang an den drei Spieltagen gegen seine Konkurrenten nur ein einziger Satzgewinn.
„Ich habe mir sehr schwer getan, mich auf die Lauflinien des Tisches einzustellen und ich bin von allen Spielern sicher am schlechtesten mit dem Material zurechtgekommen. Das ist, zugegeben, eine Schwäche von mir. Vor allem bei Tischen, die im Abschlag kürzer laufen, habe ich Schwierigkeiten. Auch bei der heurigen Staatsmeisterschaft in Eisenstadt war es so“.
„Am ersten Spieltag habe ich gut begonnen aber je länger es gedauert hat umso schlimmer ist es geworden. Es waren auch zwei sehr starke Gegner in meiner Gruppe aber das soll keine Entschuldigung für meine Leistung sein“ sagte Kahofer.
Den Gruppensieg und den Einzug in die Endrunde sicherte sich Marco Zanetti. Der Italiener entschied von den 18 auf 10 Punkte ausgetragenen Sätzen insgesamt 10 für sich.
Weitere Informationen zum Kozoom Dreiband Challenge Cup:
Ergebnis Gruppe C: group-c-final-results.pdf (eurobillard.org)
KOZOOM 3-CUSHION CHALLENGE CUP 2022 GR. C/D (eurobillard.org)
(a.kronlachner@billardunion.at)