04.10.2018. Dreiband-Mannschaftsvizeweltmeister Arnim Kahofer ist bei der 71. Dreiband Einzel-Weltmeisterschaft in Kairo in der Zwischenrunde ausgeschieden. Der Wiener schaffte zwar nach einem klaren 40-25 Auftaktsieg über den Ägypter Mohsen Fouda und einer 27-40 Niederlage gegen Titelverteidiger Frederic Caudron aus Belgien als Vorrunden-Gruppenzweiter den Aufstieg in die Knock Out Phase.
Dort unterlag der Weltranglisten-65. jedoch dem starken Vietnamesen Minh Cam Ma mit 27-40 und musste sein Ziel vom Achtelfinaleinzug begraben.
„Es war auf alle Fälle deutlich mehr möglich und darum schmerzt diese Niederlage wirklich sehr. Unterm Strich muss ich aber festhalten, dass ich in keiner Partie ein wirklich gutes Gefühl für den Tisch und die Bälle entwickelt habe. Ich habe versucht mit einer sehr defensiven Taktik mitzuhalten, was mir auch phasenweise gut gelungen ist aber ich habe einfach zu viele Chancen liegengelassen“ erklärte Kahofer enttäuscht.
Der Wiener wird in der UMB Weltrangliste trotzdem einen kleinen Sprung nach vorne machen. „Im Vorjahr bin ich mit einer starken Leistung bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Jetzt bekomme ich mit dem Einzug unter die letzten 32 zumindest ein paar Weltranglisten-Punkte mehr“.
Weiterer Zeitplan der 71. Dreiband Weltmeisterschaft in Kairo:
05.10.: Achtelfinale und Viertelfinale
06.10.: Halbfinale und Finale
Die 71. Dreiband Weltmeisterschaft wird im Marriott Mena House Hotel in Gizeh/Kairo ausgetragen und ist in Summe mit 118.000 Euro dotiert. Dem Sieger winkt ein Scheck in Höhe von 20.000 Euro.
Weitere Informationen:
71. Dreiband WM, Kairo: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Livestream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/
UMB Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Dreiband Weltmeisterschaften Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft