03.10.2014. Arnim KAHOFER hat das gesteckte Medaillen Ziel bei der Einband Weltmeisterschaft in St. Brevin (FR) verfehlt.
Für den 40-jährigen Wiener war nach durchschnittlicher Leistung bereits in der 1. Gruppenphase Endstation. Der knappen 123 : 150 Auftakt Niederlage gegen den Franzosen Bernard VILLIERS folgte im 2. Gruppenspiel ein überzeugender 150 : 67 Sieg gegen den Spanier Jordi GARRIGA.
In der entscheidenden Partie um den Aufstieg in die 2. Gruppenphase gegen den Belgischen Star Peter DE BACKER geriet KAHOFER jedoch schnell mit 70 Punkten in Rückstand und konnte diesen bis zum Ende der Partie nicht mehr wettmachen – Endergebnis 119 : 150.
„Natürlich bin ich enttäuscht aber ich muss mir eingestehen, dass ich die vorhandenen Chancen – vor allem in der Partie gegen VILLIERS nicht genutzt habe. Er hat in dieser Partie viel riskiert und es ist ihm aufgegangen und ich war in der entscheidenden Phase verunsichert“ analysiert KAHOFER und fügt selbstkritisch hinzu: „Gegen DE BACKER war mein Start einfach zu schwach. Ich bin dann zwar noch mit offensivem Spiel herangekommen, es hat aber leider nicht mehr gereicht“.
Die Titelkämpfe werden am Samstag mit der 2. Gruppenphase fortgesetzt, Halbfinale und Finale folgen am Sonntag.
Weitere Informationen: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG130L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx