27.06.2021. 5-Kegel Billard Ranglisten-Führender Andreas Felser hat den Saison-Abschluss Grand Prix in der Wiener Billard Assoziation für sich entschienden.
Der Wiener setzte sich im Endspiel mit 3-2 Sätzen gegen seinen Vereinskollegen Enrico Facini vom Billard Club Elite Wien durch und feierte seinen bereits 10. Grand Prix Sieg.
Auch im Viertel- und Halbfinale gegen die beiden Steirer Sebastian Heimrath und Jürgen Schrittesser musste Österreichs aktuell bester 5-Kegel-Spieler über die volle Distanz gehen, behielt aber im Entscheidungssatz jeweils die Oberhand.
„Ich habe heute vor allem im taktischen Bereich sehr gut agiert. Der Rest meines Spiel war nicht ganz dort, wo ich es mir eigentlich vorstelle, aber es ist gut zu wissen, dass ich auch mit einer guten taktischen Leistung vorne mithalten kann“, war Felser zufrieden.
Den geteilten dritten Platz belegte neben Jürgen Schrittesser Wiener Billard Assoziation Lokalmatador Franz Ruppert. Der 5-Kegel Ex-Staatsmeister, im Viertelfinale mit 3-1 gegen den Floridsdorfer Dieter Eder erfolgreich, blieb im Semifinale gegen Enrico Facini ohne Satzgewinn.