12.07.2015. Der Schwede Torbjörn BLOMDAHL hat das Weltcupturnier in Porto für sich entschieden und seinen Erfolgslauf weiter fortgesetzt.
Nach dem Gewinn des Europameistertitels in Brandenburg an der Havel Ende April sicherte sich die Nummer 1 der Europa- und Weltrangliste den 2. Weltcupbewerb dieser Saison durch einen ungefährdeten 40:13 Erfolg gegen den Koreaner Hyung Bum HWANG.
Damit baute der in Deutschland lebende Dreiband Superstar seine Führung in der Weltrangliste deutlich aus.
Auf Rang 3 platzierten sich der Niederländer Dick JASPERS, der im Halbfinale BLOMDAHL zum Opfer gefallen war und der Spanier Daniel SANCHEZ, dem HWANG in der Vorschlussrunde in der entschiedenen Phase mit einer Serie von 13 Punkte enteilte und mit 40:33 das Nachsehen gab.
Der Koreaner war es auch, der den einzigen Österreichischen Vertreter in Porto aus dem Turnier warf. Arnim KAHOFER scheiterte in der letzten Qualifikationsrunde für die Top 32 am späteren Finalisten knapp mit 36:40.
Der Wiener verbesserte sich mit dem Einzug in die letzte Qualifikationsrunde aber um einen Platz im Ranking und nimmt nun Platz 42 ein.
Der nächste Weltcupbewerb geht vom 10. bis 16. August in Ho Chi Minh City in Vietnam in Szene.
(a.kronlachner@billardunion.at)