Gerhard Kostistansky verbessert Österreichischen Rekord im Dreiband am Kleinbrett

 

25.10.2020. Dreiband-As Gerhard Kostistansky hat seiner Karriere einen weiteren nationalen Rekord hinzugefügt.

Der 52-jährige Wiener produzierte am Wochenende für seinen Kleinbrett-Verein Stockerau beim Mehrkampf-Bundesliga Auswärtsmatch gegen Pottendorf in seiner Dreiband-Einzel-Begegnung gegen Lothar Eder die erforderlichen 50 Punkte in nur 9 Aufnahmen und erzielte damit einen Punkte-Durchschnitt von 5,555.

Kostistansky verbesserte damit die alte von ihm und dem Schwechater Karl Makik gehaltene Dreiband-Einzel-Match-Bestmarke am Kleinbrett um eine Aufnahme und war nach seinem 50-9 Sieg hocherfreut..

„Ich habe mich von Anfang an am Tisch sehr wohlgefühlt und bin gleich mit einer 8er Serie gestartet. Dieses Gefühl hat dann über das gesamte Match hinweg angehalten. Ich habe mich überhaupt nicht auf den aktuellen Spielstand konzentriert sondern habe einfach Ball für Ball gespielt. Meine Schluss-Serie von 17 hat dann den neuen Rekord ermöglicht“ erklärte Kostistansky.

Neue Dreiband Einzel-Match Rekord-Leistung am Kleinbrett von Gerhard Kostistansky – Foto (c)ÖBU/AK

Der 2-fache Dreiband Einzel-Staatsmeister am Kleinbrett und 8-fache Einzel-Staatsmeister im Dreiband am Matchbillard hält am kleinen und großen Turnier-Billard auch die nationalen Bestmarken im GD, dem Gesamt-Punkte bzw. General-Durchschnitt (GD 1,948 bei der 41. ÖSTM Dreiband Kleinbrett in der Sport-Saison 2003/2004: – GD 1,548 bei der 64. ÖSTM Dreiband Matchbillard in der Sport-Saison 2006/2007).

Weitere Informationen:
Mehr-Kampf Bundesliga Kleinbrett: https://www.bsvoe.com/archiv/2022-6-30/verband/ligen-uebersicht/
Dreiband Staatsmeisterschadften am Kleinbrett: https://www.bsvoe.com/archiv/2022-6-30/dreiband-kb/
Dreiband Staatsmeisterschaften am Großbrett (Matchbillard): https://www.bsvoe.com/archiv/2022-6-30/dreiband-mb/

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück