Ingrid Englbrecht und Arnim Kahofer neue Dreiband Staatsmeister am Matchbillard

 

20.01.2019. Die neuen Dreiband Staatsmeister am Matchbillard heißen Ingrid Englbrecht und Arnim Kahofer.

Englbrecht, im Vorjahr im Endspiel knapp unterlegen, bezwang im Finale die Steirerin Monika Steinberger und freute sich über ihren fünften Titel.

„Das war heute ein sehr hartes Stück Arbeit. Ich habe um jeden Punkt kämpfen müssen, weil sich nicht wirklich ein gutes Gefühl für den Tisch und die Bälle eingestellt hat. Insofern freut mich dieser Titel besonders, weil er mit sehr viel Herz und Willen zustande gekommen ist“ sagte Englbrecht.

Ingrid Englbrecht kämpfte sich beherzt zum Titel – Foto (c) ÖBU/AK

In der Herren Konkurrenz war der Wiener Arnim Kahofer eine Klasse für sich. Nach soliden Leistungen in der Gruppenphase dominierte Österreichs Top Carambol Allrounder auch seine KO Spiele klar und realisierte mit einem 40-27 Finalsieg über den Niederösterreicher Georg Schmied Dreiband-Einzeltitel Nummer vier.

Arnim Kahofer dominierte das Finale gegen Georg Schmied – Foto (c) ÖBU/AK

„Bei dieser Meisterschaft habe ich konstant auf gutem Niveau gespielt. Die intensive Vorbereitungszeit, wo ich den Fokus weg vom Matchtraining wieder mehr auf Alleintraining gelegt habe, hat sich voll ausgezahlt. Jetzt gehe ich mit viel Selbstvertrauen die nächsten internationalen Bewerbe an“ freute sich Kahofer, der mit seinem Sieg auch wertvolle Punkte für die Dreiband Weltrangliste sammelte.

Die SiegerInnen der Dreiband Staatsmeisterschaft am Matchbillard v.l.n.r.: Georg Schmied (2.), Monika Steinberger (2.), Arnim Kahofer (1.), Ingrid Englbrecht (1.), Andreas Horvath (3.), Natascha Al-Mamar (3.), Manfred Müller (3.), Helga Mitterböck (3.) – Foto (c) ÖBU/AK

Ergebnisse Damen: https://www.bsvoe.com/archiv/2021-7-11/ergebnis/nmc-id/5c42473b8d1035f07f8e111e.html
Ergebnisse Herren: https://www.bsvoe.com/archiv/2021-7-11/ergebnis/nmc-id/5c40f946a2a315467982947d.html

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück